Nibyou Logo

für eine digitale und moderne
Ernährungstherapie

Digitale Ernährungstherapie

Unsere Vision

Der Status Quo

Was ist Ernährungstherapie? Das ist eine Frage, die uns jedes Mal gestellt wurde, wenn wir Nibyou vorgestellt haben. Eine einfach zu beantwortende Frage, die doch die umfangreichen Probleme des Marktes aufdeckt. Denn, wie soll eine Branche, die das Potential hat, unser aller Leben auf einfache und bezahlbare Art und Weise positiv zu verändern, dieser Chance gerecht werden, wenn der Großteil der Bevölkerung nicht einmal den Unterschied zwischen Ernährungsberatung und Ernährungstherapie kennt?

Wie sollen Ernährungstherapeuten*innen Ihre Arbeit tun, wenn Sie auf dieselbe Stufe mit Influencern*innen, Zeitschriften und Fitnessapps gestellt werden?

Wie sollen Ernährungstherapeuten*innen teure Medikamente und teure operative Eingriffe verhindern, wenn wir sie nicht an das elektronische Gesundheitswesen anschließen?

Wie kann es sein, dass Krankenkassen Milliarden in Pharmazeutika stecken, aber es nicht schaffen bezahlbare und qualitativ hochwertige Ernährungstherapie bereit zu stellen?

Wie kann es sein, dass wir Ernährungstherapeuten*innen, Fachexperten*innen mit jahrelanger Ausbildung und einer Vielzahl an Qualifikationen, nicht als die Hilfe, die Entlastung und den Mehrwert erkennen, denn Sie uns eigentlich bieten?

Warum wird Ernährungstherapie nicht als Baustein eines modernen Gesundheitswesens genutzt, um das Gesundheitslevel der Patient*innen zu maximieren und gleichzeitig das Gesundheitswesen finanziell zu entlasten?

Warum versuchen wir eher die professionelle sowie menschliche Therapie mit KI-getrieben Apps und unzureichenden sowie billigen digitalen Angeboten zu ersetzen?

Alle diese Fragen haben sich bei uns im Laufe der Zeit zusammengetragen und uns beschäftigt. Denn all das sind tiefgreifende Probleme, die das Potential der Ernährungstherapie maßgeblich hemmen. Und wenn wir heute nichts tun, wenn wir heute Ernährungstherapeut*innen nicht die Stimme geben, die sie verdienen und brauchen, werden diese Probleme nur schlimmer.

Die Zukunft mit Nibyou

Wir von Nibyou machen mehr als nur eine Praxissoftware. Nibyou ist der Partner für eine qualitativ hochwertige, effiziente und menschliche Therapie. Es ist nicht nur der fehlende Baustein, der den Arbeitsalltag für Ernährungstherapeuten*innen erleichtert und neue Therapiemöglichkeiten schafft. Es ist eine Plattform, mit der wir den gesamten Markt nachhaltig revolutionieren möchten. Und zwar mit dem zertifizierten und selbstständigen Therapeuten*innen im Mittelpunkt. Mit Netzwerken, Verbänden, Ausbildungseinrichtungen, ambulanten Ernährungstherapeuten*innen und stationären Einrichtung entwickeln wir eine Praxissoftware, die als zentraler Baustein, nach und nach die Probleme des Marktes angeht und das volle Potential der Ernährungstherapie für alle Beteiligten des Gesundheitswesens ermöglicht. Und dieses Vorhaben geht weit über die Entwicklung einer Praxissoftware hinaus. Wir verschaffen Ernährungstherapeuten*innen den Platz im Gesundheitswesen und die Wertschätzung der Patienten*innen, die sie verdienen. Damit in der Zukunft keiner mehr fragt „Was ist Ernährungstherapie?“.

Abonniere unseren Newsletter

Lass dich bei Neuigkeiten und Updates benachrichtigen.

Du wurdest erfolgreich in die Liste eingetragen!

Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten.